The DQ Times Forum Index

The DQ Times
We welcome new members however registration is by administrator only. To join please send an email to michaela1 at aol.com introducing yourself and explaining why you would like to join.

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 

Auf Deutsch bitte
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next

Post new topic   Reply to topic    The DQ Times Forum Index -> Meet new Friends
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Mary Ann
Site Admin

PostPosted: Wed Jul 04, 2007 9:40 am    Post subject: Auf Deutsch bitte Reply with quote

Ok

Wir beginnen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website AIM Address
Marion

PostPosted: Wed Jul 04, 2007 10:04 am    Post subject: Reply with quote

Klasse! Ich bin dabei! Worüber wollen wir zuerst reden? Very Happy Ich bin offen für jedes Thema Wink .
Charlie

PostPosted: Wed Jul 04, 2007 10:55 am    Post subject: Reply with quote

Über... Musik?

Ich kann Deutsch verstehen, Ich spreche es jedoch nicht so gut... aber ich werde es probieren! Ich habe wirklich alle Grammatik vergessen... achte darum nicht zu viel auf meine Fehler Laughing Laughing
Marion

PostPosted: Wed Jul 04, 2007 12:34 pm    Post subject: Reply with quote

Du schreibst aber fast fehlerfrei, Charlie! Toll!
Hmmm... Musik... da bin ich ziemlich altmodisch. Ich mag die Beatles Very Happy , Roxette und REM. Für Rap habe ich überhaupt nichts übrig Embarassed ...

Noch eine Frage: Sollen Fehler korrigiert werden? Wenn ja, wie? Hier oder in einer pm???
Charlie

PostPosted: Wed Jul 04, 2007 1:11 pm    Post subject: Reply with quote

Meine Fehler kannst du hier korrigieren wenn du das willst. Dann kann jeder davon lernen Wink

Wenn das altmodisch befähigt, denn bin ich vielleicht auch ein bisschen altmodisch Laughing Die Beatles sind bestimmt super, die Beach Boys ebenso! Und Rap finde ich total langweilig...

Außerdem, mein Lieblingsmusik ist Rock/Alternativ, und ich mag auch einige "Singer/Songwriters" (ich habe wirklich keine Idee wie das heißt auf Deutsch!)
Marion

PostPosted: Wed Jul 04, 2007 2:58 pm    Post subject: Reply with quote

Charlie wrote:
achte darum nicht zu viel auf meine Fehler Laughing Laughing
darum achte nicht zu sehr auf meine Fehler..

Charlie wrote:
Wenn das altmodisch befähigt, denn bin ich...
Wenn dich das altmodisch macht, dann bin ich...

Charlie wrote:
mein Lieblingsmusik
meine Lieblingsmusik

Charlie wrote:
(ich habe wirklich keine Idee wie das heißt auf Deutsch!)
ich habe wirklich keine Idee wie das auf Deutsch heißt

Embarassed Embarassed Ich hoffe, ich wirke nicht allzusehr wie ein Lehrer. Und ich denke, dass man Singer/Songwriter als Solisten bezeichnen könnte... ich lasse mich aber gerne belehren.
Kennst du Kristin Hersh? Sie hat ein tolles Lied mit Mike Stipes aufgenommen...
romy

PostPosted: Wed Jul 04, 2007 5:45 pm    Post subject: Reply with quote

Ich bin beeindruckt. Das hört sich doch alles schon sehr gut an!!! Very Happy

Ich denke man könnte Singer/Songwriter mit Sänger/Textdichter übersetzen. Das Problem ist, dass wir im Deutschen bereits so viele Wörter aus dem Englischen übernommen haben. Songwriter heißt zum Beispiel Liedermacher auf Deutsch, aber das hört sich heutzutage schon sehr komisch an.

Ich höre sehr viele verschiedene Musikrichtungen.... Das ist nicht so einfach... Wink Ich höre z.B. (zum Beispiel) sehr gerne Jazz, französische Musik, Madonna, Elton John, George Michael, Simply Red, Barry White. Ich liebe Barry White, Diana Ross, Aretha Franklin, Marvin Gaye etc....

Habt ihr Lieblingsfilme???

PostPosted: Wed Jul 04, 2007 6:53 pm    Post subject: Reply with quote

Danke schön Kruemi! Die Satzstellung ist ziemlich schwierig...

Romy- Ich war in der letzten Woche nach ein Soul Konzert gegangen, es war super toll! Niederländische Sänger/Sängerinnen sangen viele internationale Lieder von unter anderem Diana Ross, Marvin Gaye und natürlich Aretha Franklin. Du hättest sich wahrscheinlich auch amüsiert, wenn du dabei war gewesen.

Aber natürlich habe ich Lieblingsfilme Smile Unter anderem "Girl, Interrupted", "Shawshank Redemption", "Forrest Gump", und viele Disney oder Dreamworks Animationsfilme. (ich muss sagen, ich habe das nachgeschlagen auf http://dict.tu-chemnitz.de/- ist Animationsfilme das richtige Wort?)
romy

PostPosted: Wed Jul 04, 2007 8:25 pm    Post subject: Reply with quote

Korrektur: Wink

Ich war letzte Woche auf einem Soulkonzert, es war super!

....haben viele internationale Lieder gesungen, unter anderem (u.a.) von Diana Ross....

Du hättest dich wahrscheinlich auch amüsiert, wenn du dabei gewesen wärest.

Okay. Die deutsche Grammatik ist sehr schwer.... Viele Deutsche können sie nicht einmal... Laughing Ich denke, dass Animationsfilme das richtige Wort ist. Disney Filme nennt man auch oft Zeichentrickfilme. Wink

Forrest Gump mag ich auch sehr.

Last edited by romy on Thu Jul 05, 2007 1:34 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
Anne

PostPosted: Thu Jul 05, 2007 4:26 am    Post subject: Reply with quote

romy wrote:

Okay. Die deutsche Grammatik ist sehr schwer.... Viele Deutsche können sich nicht einmal... Laughing
Ja, wie man an deinem Satz sehen kann, aber das ist weniger ein Grammatikfehler als ein Flüchtigkeitsfehler. Ich bin sicher, du wolltest "sie" schreiben anstatt "sich", Romy. Warst sicher mit deinen Gedanken woanders. Wink

Ihr habt über Musik gesprochen. Das ist ein Thema, über das ich mich stundenlang unterhalten könnte. Ich liebe die Beatles, seit unser Englischlehrer in der 8. Klasse ein paar Platten aus seiner Sammlung in den Unterricht mitbrachte. Damals war ich 14, und da begann auch meine Liebe für die Lieder von Elton John, weil mein Lehrer von ihm auch alle Schallplatten hatte (damals gab es noch keine CDs Laughing).

Ich mag viele verschiedene Arten von Musik, aber es gibt bestimmte Arten, die ich gar nicht mag. wie zum Beispiel Techno, Rap, deutsche "Volks"musik, die nur fälschlicherweise so genannt wird, da sie mit den alten Volksliedern kaum noch was gemeinsam hat. Oder deutschen Schlager, das ist fast genauso schlimm wie "Volksmusik".

Ich liebe keltische Musik oder solche, die so ähnlich klingt, egal ob aus Schottland, Irland, England ... sogar in Südeuropa gibt es ähnliche Musik...

Ich war schon sehr lange nicht mehr im Kino, weil ich es mir nicht leisten kann trotzdem hab ich ein paar Lieblingsfilme, unter anderem "Dirty Dancing", "Ghost", "Jenseits von Afrika" (Out of Africa), "Somewhere in Time" (deutscher Titel: "Ein tödlicher Traum"), "The Green Mile" ... und noch mehr...

So, und jetzt werde ich das hier erst mal abschicken, bevor meine Verbindung zum hundersten Mal abbricht.

My YouTube | My Facebook
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
jen jen

PostPosted: Thu Jul 05, 2007 1:06 pm    Post subject: Reply with quote

Anne wrote:
Ich mag viele verschiedene Arten von Musik, aber es gibt bestimmte Arten, die ich gar nicht mag. wie zum Beispiel Techno, Rap, deutsche "Volks"musik, die nur fälschlicherweise so genannt wird, da sie mit den alten Volksliedern kaum noch was gemeinsam hat. Oder deutschen Schlager, das ist fast genauso schlimm wie "Volksmusik".
Haha, aber finnischen (?) Schlager...es ist furchtbar!!! Shocked Shocked

I bin gehindert, weil mein schriftlich Deutsch sehr schlecht ist. Ich kann fast alles das ihn geschrieben hattet verstehen, aber when ich meine eigene Sätzer bilden muss, kann ich mich keine Worte erinnern. Es war im Gymnasium, wenn ich mein Deutsch zuletzt benützt habe. Aber, auf jeden Fall, versuche ich ihre Konversation lesen! Wink
Back to top
View user's profile Send private message
romy

PostPosted: Thu Jul 05, 2007 1:40 pm    Post subject: Reply with quote

**Anne**

Es war schon sehr spät und es wie du schon sagtest ein Tippfehler... Wink

Deutsche Volksmusik finde ich auch ganz furchtbar!!! Richtig peinlich.... Laughing

**Jen**

Es reicht ja, wenn wir verstehen, was du schreibst. Wie ich schon oft gesagt habe, bin ich immer total beeindruckt wenn jemand Deutsch sprechen bzw. schreiben kann. Very Happy Obwohl ihr alle schon lange (seit der Schule) kein Deutsch mehr hattet, seid ihr eigentlich alle ganz gut. Übrigens werde ich bald etwas zur Post bringen und es nach Finnland schicken.... Wink (Insider...) Very Happy

PostPosted: Fri Jul 06, 2007 7:28 am    Post subject: Reply with quote

Ich schließe mich Romy an: ich habe Hochachtung vor jedem, der Deutsch als Fremdsprache gelernt hat!

Nochmal zur Musik; auch ich bin der Meinung dass es nichts Schlimmeres gibt als Deutsche Volksmusik, dicht gefolgt vom Deutschen Schlager Rolling Eyes . Aber ich sage immer: jedem Tierchen sein Pläsierchen (ich habe keine Ahnung, wie man das übersetzen könnte Confused ), wer Spaß daran hat, soll er nur Wink !!

Filme, die ich mag aufzuzählen wird schon etwas schwieriger. Alle schon genannten mag ich auch, ich möchte aber unbedingt noch Walk The Line hinzufügen. Und Sinn und Sinnlichkeit!!!
Lynn

PostPosted: Fri Jul 06, 2007 12:44 pm    Post subject: Reply with quote

Would you believe I have no idea what is being discussed except for Forest Gump and Okay. LOL
Lynn

PostPosted: Fri Jul 06, 2007 12:44 pm    Post subject: Reply with quote

Would you believe I have no idea what is being discussed except for Forest Gump and Okay. LOL
Post new topic   Reply to topic    The DQ Times Forum Index -> Meet new Friends All times are GMT - 4 Hours
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Page 1 of 8

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum